Wasserfall Dreimühlen, Deutschland

Ich mag Wasserfälle 😁 und nachdem ich zufällig gesehen hatte, das es in der Eifel einen scheinbar interessanten Wasserfall gibt, wurde dieser dann zu unserem Ausflugsziel. Also Hörbuch an und auf in Richtung Rheinland Pfalz. Am Parkplatz angekommen ist der Weg zum Wasserfall auch sofort ausgeschildert. An einer winzigen Kapelle vorbei, geht es einen kleinen, gewundenen und teils steilen Pfad am Bach vorbei. Hier kann ich euch festes Schuhwerk nur empfehlen 😉 (ihr könnt natürlich auch den einfachen asphaltierten Weg nehmen, aber mir hat dieser kleine Pfad mit seinem ganz eigenen Charme sehr gut gefallen 😍)

Am Wasserfall angekommen waren wir begeistert. Mit 5 Metern Höhe und 12 Metern Breite ist dies der größte Wasserfall der Vulkaneifel.

An der Seite befindet sich eine kleine Höhle in die man hinein klettern und dann durch den Wasserfall schauen kann. Klasse! 😊 Die Höhle ist von innen beeindruckend, wie eine mini Tropfsteinhöhle 😍 natürlich wird man dabei wirklich plitsch nass😂

Es war wirklich ein sehr schöner Ausflug den ich jedem empfehlen kann. Ich denke im Sommer ist es natürlich ein noch schöneres Erlebnis, oder wenn es im Winter so gefroren hat, das Eiszapfen am Wasserfall hängen 😁 falls ihr zufällig mal zur „Eiszeit“ dort seit, würde ich mich sehr über ein Foto freuen 😍

📆 Januar

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Los geht’s
%d Bloggern gefällt das: